BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Abschlusspräsentation "Lernen durch Engagement"




"Mehr Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit, Empathie und vieles mehr haben wir durch dieses Projekt gewonnen!" Dies war die Kernaussage der Abschlusspräsentationen der Schülerinnen und Schüler der I. Jahrgänge Handelsakademie. Von November bis Februar durften die Jugendlichen Persönlichkeitsbildung nicht nur im Klassenzimmer erlernen, sondern konnten in kleinen Teams direkt vor Ort bei den Kooperationspartnern ihre Vorbereitungen umsetzen und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln. "Miteinander und voneinander lernen" lautet das Motto dieses Projektes.

Am 16. März 2018 bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei den Kooperationspartnern, die dieses Projekt tatkräftig unterstützen. Als Zeichen der Wertschätzung überreichten Direktor Karl Reiser vom Pflege- und Betreuungszentrum Hollabrunn, stv. Direktorin Doris Graf von der VS Koliskoplatz und OSR Direktor Erwin Kraus gemeinsam mit Direktorin Mag. Andrea Filz Zertifikate für die engagierte Mitarbeit an alle Schülerinnen und Schüler der I. Jahrgänge. Die Leiterin des Kooperationspartners Sonnendach Hollabrunn war leider verhindert.

Durch das Programm führte charmant das Moderations-Trio - bestehend aus den Schülerinnen Lara Stangret und Leonie Türk sowie dem Schüler Maximilian Kaim. Nicht nur die Kooperationspartner sondern auch zahlreiche Eltern und LAbg. Bgm. Richard Hogl nahmen an dem Abschlussevent im Festsaal des Erzbischöflichen Seminars teil. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Katharina Suchy und David Auer.

Auch die Lehrpersonen (Mag. Barbara Lamprecht, Mag. Susanne Schober, Mag. Manuela Türk, Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc), welche das Projekt im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes "Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz" durchführten, erhielten von Direktorin Mag. Andrea Filz "Dank und Anerkennung" verliehen.

Abschließend hatten die Schülerinnen und Schüler noch mit Plakaten geschmückte Stände vorbereitet. Dort konnten sich die Festgäste nochmals Impressionen des Projektes holen, Projektmappen durchblättern oder einfach mit den Jugendlichen über ihre Erfahrungen und Eindrücke plaudern.
Unsere Partner



mediahak