BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

"Betriebe erkunden": Besuch bei Interspar Hollabrunn




Am 21.Juni 2017 besuchten die beiden ersten Jahrgänge der Handelsakademie gemeinsam mit Frau Prof. Mag. Barbara Lamprecht das Unternehmen Interspar in Hollabrunn.

Die Filialleiterin Adelheid Herbst führte an dem Tag die interessierten Schülerinnen und Schülern durch den riesigen Markt. Nach einer Führung durch die Drogerieabteilung wurde die Spielwarenabteilung näher vorgestellt. Bei den Elektrowaren konnten vor allem die Mädchen viele neue Produkte - wie z. B. Glätteisen erkunden.

Danach wurde den Schülerinnen und Schülern die Herstellung von Fleisch erläutert. Auch die Backabteilung wurde den Schülerinnen und Schülern im Detail vorgestellt. In der Getränkeabteilung wurde die Herstellung von alkoholischen Getränken erklärt.

Zum Schluss führte die Leiterin die Schülerinnen und Schüler noch in das Lager, wo man einen Einblick in die Lagerwirtschaft von Interspar bekam.

Die Schülerinnen und Schüler führten noch Interviews mit einigen Kundinnen und Kunden, um die Zufriedenheit der Kundschaft mit dem Sortiment aber auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu analysieren.

Alle Eindrücke und Erfahrungen wurden von den Schülerinnen und Schülern anschließend im Unterricht in einer eigenen Broschüre zusammengefasst
Unsere Partner



mediahak