BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Bewerbungstraining - Professionelles Bewerben, aber wie?




Am 23. Oktober 2017 konnten die Schülerinnen und Schüler der II. Jahrgänge der Handelsakademie ihr im Unterrichtsgegenstand "Business Behaviour" gewonnenes Wissen im Rahmen eines von Mag. Gabriele Zink-Kraftl organisierten Bewerbungstrainings von Recruiter und Kommunikationstrainer Sebastian Gimbel erweitern. Der zweistündige Workshop war vor allem auf das für die Schülerinnen und Schüler relevante Thema "Pflichtpraktikum" zugeschnitten.

Den Jugendlichen wurde die Bedeutung einer fehlerfreien Bewerbungsmappe als erste Visitenkarte sowie des ersten Eindruckes beim Vorstellungsgespräch aufgezeigt. Das Hervorheben eigener Stärken und persönlichen Engagements ist für die Gewinnung eines interessanten Praktikumsplatzes besonders wertvoll. Auch gab es Tipps, wie ein Bewerbungsgespräch zugunsten der Bewerberin und des Bewerbers gelenkt werden kann.

Der Recruiter veranschaulichte, dass der Wettbewerb am Arbeitsmarkt derzeit groß ist. Umso wichtiger ist es, sich schon in den Bewerbungsunterlagen von der Masse hervorzuheben und zu unterscheiden, sei es durch ein besonders kreatives Layout, durch ansprechende Freizeitaktivitäten oder bereits erste Erfahrungen im Berufsleben.

Mit zahlreichen Tipps und Informationen vom Experten sind unsere Schülerinnen und Schüler nun bestens vorbereitet für ihre ersten erfolgreichen Bewerbungen.
Unsere Partner



mediahak