BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Controlling einmal anders




Am 8. Jänner 2018 durften sich die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunktes Controlling, Wirtschaftspraxis und Steuern einen Vortrag einer Controllerin anhören. Dazu lud Mag. Margit Dungl die Controllerin des Institutes "IST Austria" (Institute of Science and Technology), Claudia Schmid, ein.

Die Controllerin, die 2010 an der HAK Hollabrunn maturierte und ein Bachelor- und Masterstudium vorweisen kann, gab den Schülerinnen und Schülern weitreichende Einblicke in das Leben einer Controllerin. Zunächst erzählte die Controllerin den Schülerinnen und Schülern über ihre Arbeit und das Institut, an dem sie arbeitet, anschließend durften die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihr ein praxisorientiertes Beispiel zur internen Leistungsverrechnung lösen.

Den Schülerinnen und Schülern hat der Vortrag sehr gut gefallen, sie können sich den Beruf der Controllerin bzw. des Controllers nun sowohl leichter vorstellen als auch besser verstehen und das Interesse am Controlling konnte durch Frau Schmid noch gesteigert werden.
Unsere Partner