BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Entrepreneurship-Zertifizierung




Die Mühe hat sich gelohnt - es ist geschafft! Am 25.10.2018 wurde unsere Schule mit dem Entrepreneurship Education Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat wurde Direktorin Mag. Andrea Filz und der Entrepreneurship-Beauftragten der Schule Mag. Barbara Manschein im Haus der Industrie in Wien von BM Dr. Heinz Faßmann überreicht.

Basierend auf den Schwerpunktsetzungen der Europäischen Union, des Österreichischen Unterrichtsministeriums und der Landesschulräte, die Entrepreneurship Education als besonders wichtige Bestandteile einer guten schulischen Ausbildung sehen, zielt die Zertifizierung zur Entrepreneurship-Schule darauf ab, dem Schulstandort zu bestätigen, Entrepreneurship-Aktivitäten ganzheitlich, zielorientiert und langfristig im schulischen Alltag implementiert zu haben. Nachhaltige Entrepreneurship-Erziehung ist nur möglich, wenn sie in den Schulentwicklungsprozess integriert ist und von allen an Schule Beteiligten getragen und gelebt wird. Lernen bzw. Lehren müssen "entrepreneurial" geplant und gestaltet werden.

Damit diese Zertifizierung glücken konnte, hat die gesamte Schulgemeinschaft zwei Jahre lang intensiv gearbeitet. Ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!
Unsere Partner



mediahak