BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Erste-Hilfe-Kurs der 1. Jahrgänge




Am Ende des letzten Schuljahres besuchten viele Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs! Neben einem spannenden und informativen Vortrag waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch selbst gefordert. Sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen und Rettungsversuche wurden aktiv trainiert. Da die beiden Trainer des Roten Kreuzes selbst Rettungssanitäter sind, beziehungsweise es waren, konnten sie den Schülerinnen und Schülern auch sehr viel aus ihrem persönlichen und beruflichen Alltag berichten!

Aufgrund dieses Kurses sind die SchülerInnen optimal auf Notfallsituationen vorbereitet!
Unsere Partner