BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Funny Money




Auch heuer haben wir wieder in der zweiten Schulwoche unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler unserer Nachbarschulen zum Aktionstag "Funny Money" eingeladen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes wurden an drei Veranstaltungstagen von den Schülerinnen und Schüler des dritten Jahrganges unserer Schule betreut. Unsere Gäste kamen aus der Neuen Mittelschule Ernstbrunn, Göllersdorf, Hollabrunn, Ravelsbach, Retz, Sitzendorf, Stronsdorf, Wullersdorf und Ziersdorf.

Ziel des Spieles war es, jungen Menschen den ökonomischen Zusammenhang aus Freizeit- und Unterhaltungsaktivitäten sowie Berufstätigkeit spielerisch näher zu bringen. Während bei einigen Stationen das Spielgeld durch Geschick und Einsatz vermehrt werden konnte, musste bei anderen Aktivitäten dieses bereits verdiente Geld ausgegeben werden. Bedanken möchten wir uns auch bei der Erste Bank, die dieses Spiel schon viele Jahre sponsert!
Unsere Partner



mediahak