BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Fußballturnier




Teilnehmende Mannschaften: 1as, 3as, 1AK, 1BK, 2AK, 2BK, 2CK, 3AK,
3BK, 4AK, 4BCK, 5ABK (insgesamt 80
Schüler)

Turnierleitung: Mag. Werner Flicker

Am Freitag, dem 25. Jänner 2019 begann in der Sporthalle Hollabrunn das
traditionelle Burschen-Fußballturnier der BHAK/BHAS Hollabrunn. In der Vorrunden-Gruppe C ließ die Mannschaft der 1BK keine Zweifel über den Aufstieg ins Semifinale zu und siegte klar mit 6 Punkten und einem Gesamtscore von 9: 3 Toren. Am selben Tag wurde auch das Siegerteam in der Gruppe D ermittelt. Nach klaren Siegen über die Mannschaft der 3BK musste entscheiden. Knapp aber doch setzte sich die Mannschaft der 3AK gegen den Turnier-Zweiten des Vorjahres durch.

Am Donnerstag, dem 14. Februar stiegen die Aufstiegs-Duelle in den Gruppen
A und B. Das Team der dritten Handelsschule konnte sich dabei genauso gegen
eine Mannschaft aus dem vierten Jahrgang durchsetzen wie das Team der 2BK.

Am nächsten Tag trafen die Burschen der 1BK im ersten Semifinal-Spiel auf das
starke Team der dritten Handelsschule. Der Einzug der Mannschaft aus dem ersten Jahrgang kam für mich überraschend aber durchaus verdient. Im zweiten Halbfinale schaffte ebenfalls das jüngere Team der 2BK den Einzug ins Finale.

Das Endergebnis lautet: 1. Platz 2BK
2. Platz 1BK
3. Platz 3AK
4. Platz 3as
Unsere Partner