BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Fußballturnier der Burschen




Teilnehmende Mannschaften:
1AS1CK, 2AS, 1AK, 1BK, 2AK, 2BK, 3AK, 3BCK, 4ABK, 5AK und 5BK (insgesamt 90 Schüler)

Turnierleitung: Mag. Werner Flicker

Am Freitag, dem 22. Dezember 2017 fand das traditionelle Burschen-Fußballturnier unserer Schule statt. Nach überwiegend sehr knappen Resultaten in der Vorrunde, stieg heuer nur eine Mannschaft der Handelsschule (2AS) in das Viertelfinale auf. Die restlichen sieben Teams waren Vertreter der Handelsakademie.

Der anschließende Kampf um den Einzug in das Semifinale verlief unterschiedlich. Während die Mannschaft der 2AS und das Team der
5AK keine großen Probleme hatten, das Halbfinale zu erreichen, erfolgte die Entscheidung über den Aufstieg in den Begegnungen zwischen der 2AK und der 1AK beziehungsweise zwischen der 5BK und der Mannschaft der 4ABK erst im Penaltyschießen. Die Spannung in der Halle war riesengroß.

Im ersten Semifinalspiel ging das Team der 2AS (gegen die
Mannschaft der 1AK) als Sieger vom Platz und zog somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich die Mannschaft der 5AK knapp gegen den Titelverteidiger, das Team der vierten Klassen, mit 1:0 Toren durch.

In einem spannenden Finale, in dem jede Mannschaft unbedingt gewinnen wollte, siegten die Schüler der 2AS knapp mit 3:2 Toren.

Das Endergebnis lautet: 1. Platz 2AS
2. Platz 5AK
3. Platz 4ABK
4. Platz 1AK
Unsere Partner



mediahak