BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Haubiversum




Am 17. Dezember 2018 fuhren wir, die 3BK, gemeinsam mit der 3AK nach Petzenkirchen ins Haubiversum. Nach einer zweistündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel. Vorort nahm uns dann ein erfahrenes und begeistertes Führungsteam herzlichst in Empfang.

Die Führung startete im Haubiversum Kino. In dem Kurzfilm konnten wir einen kleinen Vorgeschmack auf die einzelnen Arbeitsschritte eines Haubi-Mitarbeiters einholen. Im Anschluss verschwand die Leinwand auf spektakuläre Art und Weise und wir gingen weiter in die Backarena "Goldene Bachstube". Hier durfte jeder selbst sein eigenes Mohnflesserl kreieren. Danach erfuhren wir entlang eines gläsernen Besuchergangs wichtige Informationen über die Firmengeschichte. Auf unserem Weg durch die Produktion konnten wir dank der Fensterscheiben die gesamte Erzeugung des Teiglings mitverfolgen. Doch das war noch nicht alles. Während unserer Führung erhielten wir immer wieder ofenfrische Verkostungen und sogar Mehlspeisen. Die Besichtigung war außerdem durch viele individuelle Details auf den jeweiligen Arbeitsschritt optisch angepasst. Somit konnten wir mit allen Sinnen das Bäckerhandwerk hautnah miterleben. Als Höhepunkt wurden wir selbst zu Teiglingen und durften den kaltwarmen Weg am eigenen Körper erleben: Zusammen gingen wir durch Gärschrank, Froster und sogar Ofen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Führung im Haubiversum in jeder Hinsicht ein einzigartiges Erlebnis ist, denn die Inhalte und Aktivitäten werden speziell an den Besucher angepasst. Das Engagement sowie die Wertschätzung der Mitarbeiter sprechen für sich. Wir können jedem eine Besichtigung nur wärmstens empfehlen.
Unsere Partner



mediahak