BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Innovationen im Bankensektor - Vortrag in der 2bk




Herr Christian Tritta, Mitarbeiter der ERSTE Bank Hollabrunn, besuchte am 6. Juni die Partnerklasse der BHAK Hollabrunn. Er berichtete über Innovationen im Bankgeschäft und brachte den Schülerinnen und Schülern der 2BK die Unterschiede von damals und heute näher. Durch Kurzvideos konnte noch ein besserer Überblick über diese Neuerungen gewonnen werden. Die Schülerinnen und Schüler durften sich auch aktiv daran beteiligen, indem sie mit der Plattform "George" (Online Banking der Erste Bank) gearbeitet haben.

Zum Abschluss fand noch die Challenge "Zahlschein vs. George" statt. Wie zu erwarten war, erfolgte die Online Überweisung schneller als mit Zahlschein. Die Schülerinnen und Schüler der 2BK freuen sich auf weitere Projekte mit ihrer Partnerfirma, wie z. B. auf den Ausflug am Campus der Erste.
Unsere Partner