BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

"Innovative Geschäftsideen" - Workshop Kreativitätstechniken




Am 6. März 2018 durften die Schülerinnen und Schüler der 2AK im Rahmen eines von Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc, organisierten Experten-Workshops ihre eigenen innovativen Geschäftsideen entwickeln. DI Andreas Rehklau von der Firma innolab (Kooperationspartner der FH Campus 02 in Graz) vermittelte den Jugendlichen in zwei dreistündigen Workshops Basiswissen zu den Themen Innovationen und Kreativitätstechniken.

Nach einigen Übungen zur Reduktion von Deckblockaden konnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Mittels "Persona" wurden die Geschäftsideen konkretisiert und durch wertvolle Tipps des Innovations-Profis zu einem Grundgerüst für einen Businessplan weiterentwickelt.

Im Rahmen dieses gelungenen Workshops lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Neues aus dem Bereich Innovation kennen, sondern übten auch die Reduktion des "Schubladendenkens" und hatten sichtlich Spaß bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen.
Unsere Partner



mediahak