BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Pflichtpraktikum - Rechte, Pflichten und FAQ




Die Schülerinnen und Schüler der 2BK erhielten am 08.03.2018 im Rahmen eines von Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc, organisierten Vortrages umfangreiche Informationen zum Pflichtpraktikum, das im Ausmaß von 300 Stunden bis zum V. Jahrgang zu absolvieren ist.

Angelika Woisetschläger von der djp erklärte arbeitsrechtliche Inhalte, wie z.B. Rechte und Pflichten des Arbeitnehmers, Arbeitsrechtsverhältnisse und Beschäftigungsformen, anschaulich und für die Jugendlichen verständlich. Kollektivvertrag, Sozialversicherung und Dienstzettel waren weitere Bestandteile des Vortrages. Die Vortragende beantwortete die häufig gestellten Fragen der Schülerinnen und Schüler sehr detailliert.

Zum Abschluss gab es noch übersichtliche Broschüren und Folder zu den Themen Praktikum, Berufseinstieg und Nebenjobs. Mit dem angeeigneten umfangreichen rechtlichen Wissen sind die Jugendlichen bestens auf ihre zukünftigen Pflichtpraktika vorbereitet.
Unsere Partner



mediahak