BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

"Starte dein Projekt" am Campus der Erste Bank Wien




Unter diesem Motto konnten die Schülerinnen und Schüler der 3AK mit ihrem Klassenvorstand Mag. Harald Zlöbl im Flip (Financial Life Park - Campus Erste Bank Wien) am Workshop Entrepreneurial Design Thinking teilnehmen. Hier wurde den Jugendlichen der Weg von einer Geschäftsidee hin zu einem Geschäftsmodell aufgezeigt und ihnen weiters die Grundlage für die eigene Ideenweiterentwicklung geboten.

Der Unternehmer Gerhard Liebminger stellte seine Idee vor und führte Schritt für Schritt das Geschäftsmodelldenken ein. Anhand seines Unternehmens "Frischzelle" wurden vier Perspektiven, nämlich Nutzen, Architektur der Umsetzung, Ertragsmodell und die ökologische und soziale Perspektive betrachtet und analysiert.
Im zweiten Teil des Workshops entwickelten die Schülerinnen und Schülern in Gruppen ihre eigenen Geschäftsmodelle. Im Anschluss wurden die Ideen präsentiert und im Plenum diskutiert.

Das Geschäftsmodell "Denken" ist eine der wichtigsten Fähigkeiten um eine Idee erfolgreich umsetzen zu können. Diese Erfahrung konnten die Schülerinnen und Schüler der 3AK am 27. Mai 2019 auf jeden Fall machen. Es war ein gelungener kreativer Vormittag.
Unsere Partner