BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

"Stil und Etikette" - Vortrag von Prof. Dkfm. Schäfer-Elmayer




Im Rahmen des Businessdays am 17. Mai 2017 durften die Schüler/innen der II. Jahrgänge Handelsakademie an einem zweistündigen Vortrag von Prof. Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer teilnehmen.

Nach einem gemeinsamen Brainstorming zum Thema "Gutes Benehmen" folgten einige wichtige und hilfreiche Tipps für Bewerbungsgespräche aber auch für das alltägliche Berufsleben. Die Schüler/innen gewannen Einblick, wie wichtig "Business Behaviour" für eine erfolgreiche Karriere ist. In kurzen Rollenspielen konnten die Schüler/innen austesten, wie man korrekt durch eine Tür tritt oder sich angemessen vorstellt. Die Kleidung wurde ebenso besprochen wie auch der verbale und nonverbale Umgang untereinander.

Zum Abschluss durften die Schüler/innen noch ihre Tischmanieren zeigen, indem sie die richtige Besteckhaltung übten. Durch den von Mag. Gabriele Zink-Kraftl organisierten "Benimm-Kurs" gewannen die Schüler/innen hilfreiche Eindrücke und Tipps sowohl für ihre weitere Berufslaufbahn als auch für den Alltag.
Unsere Partner



mediahak