BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Teambuilding im Wasserpark




Teambuilding Workshop im Wasserpark Hollabrunn

Am Mittwoch, den 05.09.2018, nahmen die ersten Klassen mit ihren Klassenvorständen an einem Outdoor-Teambuilding-Workshop im Wasserpark Hollabrunn teil.

Im Rahmen von gruppendynamischen Spielen und anderen Aktionen lernten sich die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen besser kennen. Auch die Sozialkompetenz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde durch unterschiedliche Teambuilding-Methoden gefördert. Der Einsatz eines externen Trainerteams führte dazu, dass sich die Jugendlichen schneller sozial öffneten und ein Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft gelegt werden konnte.

Zum Abschluss des Workshops wurden die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen aufgefordert, jeweils ein Bild, welches aus mehreren Einzelteilen besteht, zu gestalten. Diese werden in den Klassen aufgehängt und sollen die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Jahren an den Teambuilding-Tag erinnern.
 

 

 

Unsere Partner



mediahak