BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Von früh bis spät bis früh in der Schule




Wenn sonst nachts in unserer Schule stille Finsternis herrscht, waren einige Gänge und der Klassenraum der 4CK am 19. Dezember 2018 hellauf beleuchtet, denn an diesem Abend verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 4CK eine Nacht in der Schule. Bepackt mit aufblasbaren Betten, Matten und Schlafsäcken kamen die Schülerinnen und Schüler am Morgen dieses Tages zur Schule, doch gings zuerst einmal nach Wien, um das Naturhistorische Museum zu besuchen. Danach wurde dort noch der Weihnachtsmarkt erkundet und nach einem gemeinsamen Mittagsessen ging es zurück nach Hollabrunn.

Um 17:00 Uhr versammelte sich die Klasse wieder in der Schule, um in Gruppen spannende Rätsel zu lösen. Der gesuchte Schatz wurde von den Schülerinnen und Schüler rasch gefunden. Als nächstes stand ein englischer Film am Plan, doch war die Versuchung, Räuber und Gendarm in einem riesigen Gebäude wie unserer Schule zu spielen, größer.

Die Schülerinnen und Schüler fanden sich einige Jahre zurückversetzt und beteiligten sich mit einer Motivation am Spiel, wie sie es vielleicht nur als Kinder erlebten.
Unsere Partner



mediahak