BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Wie präsentiere ich mich am besten?




Am 6. Dezember 2018 durften die Schülerinnen und Schüler der 3AS an einem Bewerbungstraining der Arbeiterkammer NÖ teilnehmen.
Die professionellen Trainerinnen Frau Petra Schubert und Frau Andrea Schuh unterstützten die Jugendlichen, um ihnen einen optimalen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Zuerst teilte jeder seine Vorstellungen zu seinem Traumberuf mit und die Bewerbungstrainerinnen gingen individuell auf jeden Schüler ein. Die Bedeutung einer fehlerfreien Bewerbungsmappe als erste Visitenkarte sowie des ersten Eindruckes beim Vorstellungsgespräch wurden aufgezeigt. Auch das Hervorheben der eigenen Stärken und des persönlichen Engagements ist notwendig, um einen interessanten Arbeitsplatzes zu bekommen.

Den Jugendlichen wurde auch veranschaulicht, dass der Wettbewerb am Arbeitsmarkt derzeit enorm groß ist. Umso wichtiger ist es, schon mittels den Bewerbungsunterlagen aus der Masse hervorzustechen, sei es durch ein besonders kreatives Layout, sei es durch ansprechende Freizeitaktivitäten oder erste Erfahrungen im Berufsleben.

Mit diesen zahlreichen Tipps und Informationen der Expertinnen sind unsere Schülerinnen und Schüler nun bestens vorbereitet für ihre ersten erfolgreichen Bewerbungen.
Unsere Partner

Logo HAK HAS NÖ Logo HAK CC Logo Fachhochschule St. Pölten Logo Wirtschaftskammer Niederösterreich Logo MOS Logo Impulszentrum für Entrepreneurship-Education Logo Sportinternat Hollabrunn Logo Neue Mittelschule Hollabrunn Logo Kammer der Wirtschaftstreuhänder Logo Europäischer Sozialfonds in Österreich Logo Bildungscluster LKW Walter Jobs TPI Tennis Rihacek Bewig radioYpsilon Raiffeisenbank Hollabrunn Deloitte.