BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Entdecke deine Zukunft - Chancen nützen




Info-Event: "Tag der Lehre" - Berufsorientierung leicht gemacht

Die Wahl des richtigen weiteren Ausbildungsweges oder Berufes ist immer noch die wichtigste Zukunftsentscheidung für Jugendliche.
Deshalb besuchte die 3. Handelsschule mit Ihrer Klassenvorständin Mag. Susanne Schober am 17.10.19 die Veranstaltung "Tag der Lehre" im MAK in Wien.
Vor dem Event nahmen die Jugendlichen an einem Online-Talentecheck teil und steuerten so am Tag der Lehre zielsicherer die passenden Unternehmen an.
Die Schülerinnen und Schüler konnten bei ca. 60 erfolgreichen Unternehmen - persönlich aber auch interaktiv - Einblick in die Arbeitswelt erfahren und dabei ihre in der Handelsschule Hollabrunn erworbenen Qualifikationen und Talente für ihre berufliche Karriere testen.
Insgesamt 7.000 interessierte Schülerinnen und Schüler besuchten dieses erfolgreiche Info-Event! Der Tag der Lehre wird XXL und findet 2020 erstmals in der viel größeren Wiener Marx Halle statt.
Unsere Partner



mediahak