BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Filmen mit dem Smartphone? Workshops mit Radio Ypsilon




Am 5. Dezember 2019 fand ein je zweistündiger Workshop unseres Kooperationspartners Radio Ypsilon zum Thema "Video mit dem Smartphone" in den Medienklassen 2AK und 3AK statt. Die Vortragenden gaben kurze Informationen zum optimalen Einsatz des Smartphones für das Erstellen von Kurzvideos. Anhand eines Beispiels wurden die Einstellungsgrößen, die Beleuchtung und die Bilderabfolge näher erläutert. Besondere Aufmerksamkeit galt einfachen Hilfsmitteln für eine gelungene Tonqualität.

Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler das mitgebrachte Equipment zur Beleuchtung und Tonaufnahme selbst ausprobieren. Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Workshops, in welchem die Teams unter Anleitung selbst Videos produzieren und schneiden dürfen.
Unsere Partner



mediahak