BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Klassenpartnerschaft 1CK - Deloitte




Am 13. 2. 2020 lud Deloitte die 1CK zum Kennenlernen in die Hollabrunner Niederlassung, aufgrund der Klassenpartnerschaft ein. Begleitlehrinnen waren Mag. Andrea Withalm und Mag. Susanne Frech. Der Lehrausgang startete mit einer kurzen Power Point Präsentation über die Entstehungsgeschichte von Deloitte. Auch die Geschäftsfelder, wie Steuerberatung, Unternehmensberatung, Personalberatung, Unternehmensprüfung und ganz neu, Forensik wurden vorgestellt. Forensik bedeutet, dass Klienten in ihrer Firma unerklärbares Verschwinden von Geld beobachten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deloitte diesen nachgehen und sie aufklären.
Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen geteilt und sie durften mit je einer Betreuerin einzelne Belege im Buchhaltungsprogramm BMD verbuchen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kam an die Reihe. Eine der vier Betreuerinnen ist eine Absolventin der BHAK Hollabrunn, sie schilderte ihren Werdegang von der Matura vor 5 Jahren bis zur Bilanzbuchhalterprüfung, die sie vor Kurzem abgelegt hat. Zum Abschluss gab es noch Krapfen und Getränke.
Unsere Partner



mediahak