BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Konferenz Weltmarktführer




Am Mittwoch, den 21.11.2018, sowie am Donnerstag, den 22.11.2018, haben wir, Nadine Schulz, Nikolas Tüchler, Niklas Schwayer, Jonas Pamperl und Marcel Schwab aus der 4ACK beim Weltmarktführer-live Kongress teilnehmen dürfen. Dieser fand in Schönbrunn im Apothekertrakt statt, die Karten für diesen Kongress kosten € 900,--, aber im Rahmen des Projekts "Schüler gestalten Wandel" wurden uns diese kostenlos zur Verfügung gestellt.

An den beiden Tagen haben Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer von Unternehmen, die am Weltmarkt führend tätig sind, ihre Business-Konzepte vorgestellt und dargelegt, was es alles braucht, um an die Weltmarktspitze zu gelangen. Außerdem waren noch einige Expertinnen und Experten zu bestimmten Themen wie Marketing, Human Ressources (HR) uvm. anwesend.
Diese haben interessante Vorträge gehalten. Unter anderem wurde angesprochen, wie Marketing heute funktioniert oder mit welchen Problemen Personaler heutzutage konfrontiert werden. Jedoch sind auch einige gesellschaftliche Probleme wie der Klimawandel, die Digitalisierung in der Arbeitswelt und politische Probleme behandelt worden.

In den Pausen sind die Referentinnen und Referenten immer gerne für weiter Informationen bzw. Diskussionen zur Verfügung gestanden. Insgesamt war es für uns eine besonders interessante Ergänzung zum Unterricht und eine wichtige praktische Erfahrung, mit führenden Expertinnen und Experten an einer Konferenz teilnehmen zu dürfen.
Unsere Partner



mediahak