BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Unsere Schule wird KARDEA-Schule!




Im Jahr 2008 hat unsere Schule erstmalig das Projekt "Funny money" durchgeführt. Bei dieser Veranstaltung werden Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe auf den ökonomischen Zusammenhang aus Freizeit- und Unterhaltungsaktivitäten sowie Berufstätigkeit spielerisch vorbereitet. Ziel des Spieles ist es, sein Spielgeld durch Geschick bei verschiedenen Stationen zu vermehren bzw. für Unterhaltung wieder auszugeben, aber am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

In diesem Schuljahr wurde der KARDEA-Finanzpreis ins Leben gerufen und unsere Schule hat sich darum beworben. Die dritten Jahrgänge haben mit ihrem Projekt den ersten österreichweiten Preis für Finanzkompetenz gewonnen und einen Geldpreis in Höhe von Euro 1.000 erhalten. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am 18.11.2019 in Wien im Festsaal der Wirtschaftsuniversität in Anwesenheit von MR Mag. Katharina Kiss vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Edeltraud Hanappi-Egger, Rektorin der Wirtschaftsuniversität Wien und Andreas Treichl, Generaldirektor der Erste Bank statt. Freudestrahlend nahmen die Gewinnerinnen und Gewinner ihre Urkunden entgegen und dürfen nun überlegen, wie das Preisgeld verwendet wird.
Unsere Partner



mediahak