BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Wirtschaft erleben - Kultur genießen - Sport betreiben




Unter diesem Motto erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2ABK drei coole und unvergessliche Projekttage in der Steiermark.

Auf dem Programm standen am ersten Tag das Erkunden der Riegersburg und eine Exkursion zur Schokoladenmanufaktur Zotter. Besonders begeistert waren alle von der nachhaltigen und erfolgreichen Firmengeschichte der Familie Zotter und vom Schoko-Laden-Theater. So durfte die Gruppe miterleben wie sich die Kakaobohne in Schokolade verwandelt und gleichzeitig konnten an diversen Naschstationen viele Schokoladensorten verkostet werden.

Den zweiten Tag verbrachten die beiden Klassen in Graz. Neben einer betriebswirtschaftlich sehr professionellen Führung durch das traditionsreiche Kaufhaus Kastner & Öhler, einer interessanten Stadtführung und dem Besuch des Grazer Uhrturms, gab es am Abend besondere Highlights: Ein Kinobesuch und ein gemeinsames Essen bei Vapiano standen am Plan.

Der letzte Tag war ausgefüllt mit sportlichen Workshops - Fußball, Tennis und Hip-Hop waren im JUFA Fürstenfeld angesagt.

Vielen Dank an die Jahrgangsvorstände Mag. Margit Dungl und Mag. Matthias Mayer, die diese Reise organisiert haben und an Frau Prof. Jirsa, die ebenfalls die Gruppe begleitet hat.
Unsere Partner