BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Workshops an der FH St. Pölten




Am 15.2.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3AK und 3BK gemeinsam mit ihren Medienlehrkräften Prof. Kraus und Prof. Zink-Kraftl unseren Kooperationspartner, die FH St. Pölten.

Im Rahmen des Workshops "Unity 3D" durften die Jugendlichen endlich selbst lernen, wie man ein Spiel entwickelt. Nach einer kurzen Einführung in die Software wurde bereits eine eigene Spielewelt mit Figuren und unterschiedlichen Funktionen kreiert. Die Schülerinnen und Schüler der Medienhak konnten dabei sowohl ihre Kreativität als auch ihr IT-Wissen einsetzen.

Der zweite Workshop beleuchtete das Thema "Mein digitales Ich", wobei insbesondere auf die Selbstdarstellung auf unterschiedlichen Social Media Plattformen eingegangen wurde. Auch das Karrierenetzwerk LinkedIn wurde mit Beispielen aus der Praxis näher unter die Lupe genommen.

Schließlich wurde die lehrreiche Exkursion noch mit einem Goodie-Bag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie einem kurzen Einblick in die zahlreichen Studienmöglichkeiten an der FH beendet.
Unsere Partner



mediahak