BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Controlling in der Praxis




Am 17.10.2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3BK und 3CK die Raiffeisenbank Hollabrunn.

"Zu jeder guten praktischen Umsetzung gehört eine fundierte theoretische Ausbildung, die die Jugendlichen an der HAK Hollabrunn erhalten", so die lobenden Worte von Mag. Walter Pamperl, dem Direktor der Raiffeisenbank Hollabrunn.

Mit Begeisterung präsentierte Mag. Pamperl die spannende Welt des Controllings. Er veranschaulichte perfekt die Aufgaben und Ziele des Controllings und untermauerte seine Ausführungen mit realen Zahlen seines Bankinstituts. So erhielten die jungen Gäste einen Einblick und konnten erkennen, wie wichtig zielgerichtete Planung und Steuerung für den Erfolg eines Unternehmens sind.

Nach dieser informativen Präsentation hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das gesamte Gebäude, auch die Büros und den Tresorraum, kennenzulernen. Zum Abschluss wurde die Gruppe noch mit Snacks verwöhnt. Allen hat der Lehrausgang sehr gut gefallen und die Gruppe freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Hollabrunn.

Mag. Margit Dungl
Unsere Partner