BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Workshop - Chemie on Tour




Am 16.10.2019 knallte es richtig. Alexander Prochazka erteilte uns eine knallige Lektion in Chemie, indem er mit vielen Versuchen die 2AK und 2BK in den Bann zog. Mit Hilfe von zahlreichen chemischen Stoffen zeigte er den Schülerinnen und Schülern einige interessante Experimente, wie zum Beispiel die Knallgasreaktion. Weiteres haben wir auch eine hochprozentige Eierspeise gekocht, die leider nur unsere Professorinnen kosten durften. Als Belohnung für unsere tolle Aufmerksamkeit, stellten wir Eis mit Hilfe von flüssigem Stickstoff und Schokomilch her. Nach dem Workshop hielt die knallige Stimmung noch bis zum Nachmittagsunterricht an. Bei der Nachbesprechung wurde klar deutlich, wie der Workshop angekommen ist, da die Schülerinnen und Schüler detailgenau die Experimente nacherzählen konnten.
Unsere Partner