BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Innovation? Geschäftsideen?




Am 28. Jänner durften die Schülerinnen und Schüler der 2AK im Rahmen eines von Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc organisierten Workshops ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Nach einer kurzen Einführung über Innovationstechniken von Sandra Gütl, MSc (innoschool, FH Campus Graz, Studienrichtung Innovationsmanagement) konnten die einzelnen kleinen Teams ihre eigenen Geschäftsideen spinnen.

Mittels semantischer Intuition und Reizbildern wurden neue Produkte wie beispielsweise ein Restaurantbett oder Glücksschuhe erfunden. Abschließend präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschäftsideen im Klassenplenum. Die kreativen Ideen werden nun im Gegenstand Businesstraining aufgegriffen und zu Businessplänen weiterentwickelt.

Ein kurzes Video zu diesem Workshop finden Sie auf dem youtube-Kanal der medienhak.
Link: youtube-Video Kreativitätstechniken
Unsere Partner