BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu
  • Anmeldung für das Schuljahr 2020/21 noch möglich -
    es gibt noch Restplätze in allen Zweigen!

  • Anmeldung für das Schuljahr 2020/21 noch möglich -
    es gibt noch Restplätze in allen Zweigen!

  • Anmeldung für das Schuljahr 2020/21 noch möglich -
    es gibt noch Restplätze in allen Zweigen!

  • Anmeldung für das Schuljahr 2020/21 noch möglich -
    es gibt noch Restplätze in allen Zweigen!

SchülerInnen gestalten Wandel




Theater an der Wien

Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020 durften die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs das Theater an der Wien besuchen. Zuerst wurde ihnen einige Hintergrundinformation über das 1801 erbaute Theater übermittelt. Danach wurden sie durch das Gebäude geführt und bekamen Einblicke in die Geschichte des Theaters und die Besonderheiten der Bühne und des Zuschauerraums. Außerdem hatten sie das Glück, die Bühne betreten zu dürfen und hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler Fragen ausgearbeitet, die sie bei einem Treffen mit dem Intendanten des Theaters, Prof. DI Roland Geyer stellen durften. Mit ausführlichen Antworten wurde jedes angesprochene Thema der Jugendlichen behandelt. Abschließend kann man sagen, dass die Exkursion sehr informativ und interessant war.
Unsere Partner



mediahak