BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Vom Schüler zum Start-Up Unternehmer




Am 18.11.2019 besuchte Mag. David Dietrich die Schülerinnen und Schüler der 3BCK der classicHAK. Anlass des Besuchs war ein Workshop mit Schwerpunkt "Vom Schüler zum erfolgreichen Start-Up Unternehmer". David Dietrich ist Absolvent der BHAK Hollabrunn und hat aktuell diverse Pop-Up-Stores am Laufen, von Paul Potatoe über Bergaffe bis zu flying tent.

Er erzählte über seine Projekte, gab Einblicke in sein Leben, seine bisherige Karriere und informierte die Jugendlichen, wie eine gute Produktpräsentation ablaufen sollte.
Anschließend hatten die Teams selber die Möglichkeit, sowohl ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als auch ihre beiden Lehrerinnen, Mag. Margit Dungl und Birgit Kaim, von ihren Geschäftsideen zu überzeugen. In Anlehnung an die Sendung "2 Minuten 2 Millionen" konnte die Jury Investments an die vielversprechendsten Projekte vergeben.

Das Gewinnerteam aus der 3CK, chances, erhielt einen besonderen Preis von David Dietrich: Exklusive "Bergaffe-Hauben" wurden an die innovativsten Schülerinnen Anika Artner, Miriam Heinisch, Nina Hochfelsner und Daria Widla vergeben.
Unsere Partner



mediahak