BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

4AK goes Windmühle Retz




Am 5. Oktober fand der Wandertag der 4AK nach Retz mit ihrer Klassenvorständin Mag. Manuela Türk statt. Vom Bahnhof durch die wunderschönen Weinberge war das erste Ziel die Windmühle aus dem Jahr 1853, die 2010 restauriert wurde.

Weiter ging es zum Kalvarienberg mit den weißen Statuen, von wo aus man einen herrlichen Blick auf Retz und über die Weinberge genießen kann.

Den Abschluss, bevor es wieder zum Bahnhof ging, bildete ein Spaziergang zum Retzer Hauptplatz mit seinen Renaissance-Bürgerhäusern, darunter das bekannte Sgraffitohaus und das Verderberhaus.

Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte, war es dennoch ein sehr schöner Ausflug.
Unsere Partner



mediahak