BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Betriebsexkursion FLG Schwechat




Der Flughafen Wien Schwechat ist nicht nur ein wichtiges europäisches Drehkreuz, sondern auch eine eigene kleine Stadt, welche die 2BK am Mittwoch, den 01.06.2022 besuchte.

Nachdem die Klasse die Sicherheitskontrollen durchschritt (Wartezeit in der Schlange inkludiert), ging es mit dem Bus in den nicht öffentlichen Bereich des Flughafens. Hierbei erfuhren die Schülerinnen und Schüler viele wissenswerte und interessante Daten und Fakten über den größten Flughafen Österreichs. Neben der Besichtigung des AUA Hangars (Außengelände), der Betriebsfeuerwehr, des Logistikzentrums und des Privatflughafens konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch einige Starts und Landungen von Flugzeugen beobachten. Auch die Anzahl der unterschiedlichen Berufssparten, welche am Flughafen Wien vertreten sind, blieb bei den Jugendlichen in Erinnerung! Im Anschluss an die Rundfahrt stand noch die Besichtigung der neugestalteten Besucherwelt und der Dachterrasse am Programm. Dem bekannten Autor Thomas Brezina ist es gelungen, die Abläufe am Flughafen Wien spannend und abwechslungsreich zu präsentieren.
Unsere Partner



mediahak