BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Businessday bei Deloitte




Für die 4AK und 4BK gab es heuer eine Einladung zu Deloitte am Standort Hollabrunn. Deloitte ist eine der weltweit größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und in über 150 Ländern vertreten.

Die Leiterin des Standorts in Hollabrunn Frau Mag. Elisabeth Widhalm empfing die beiden Klassen sehr herzlich und berichtete im Rahmen ihres Vortrages über die Entwicklung und die Tätigkeitsfelder des Unternehmens. Unterstützt wurde sie dabei von Johannes Dick, einem ehemaligen Schüler der BHAK/BHAS Hollabrunn. Gemeinsam erklärten sie die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiter im Unternehmen und zeigten auf, welche Jobmöglichkeiten sich für interessierte HAK-Absolventen bieten. Im Anschluss an den Vortrag wurden die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen geteilt und durch die Büroräumlichkeiten geführt. Vanessa Strohmaier, die im vergangenen Jahr an der HAK maturiert hat, berichtete gemeinsam mit zwei anderen jungen Kolleginnen von ihrem Arbeitsalltag bei Deloitte und den Ausbildungsmöglichkeiten. Somit erhielten die Schülerinnen und Schüler einen guten Einblick in die Jobs bei Deloitte.

Den krönenden Abschluss bildete ein schmackhaftes Buffet, bevor es gut gestärkt und voller neuer Eindrücke zurück in die Schule ging.
Unsere Partner



mediahak