BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Chefinnentag bei Kärcher




Am Dienstag, den 18. Mai 2021 hatten wir die Möglichkeit an, einem Chefinnentag in dem Unternehmen Alfred Kärcher GmbH teilzunehmen.

Kärcher ist ein traditionelles Familienunternehmen, das besonders viel Wert auf die Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Kunden legt. Das Unternehmen ist Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen für Haus, Garten und Unternehmen.

Zu Beginn des Tages wurden wir im Unternehmen herzlichst empfangen und bekamen anschließend eine Führung mit der Assistentin des Geschäftsführers Mag. Melanie Simo durch das Kärcher Center, wo uns die Produkte, die Kärcher verkauft, präsentiert wurden und auch von uns getestet werden konnten. Die Reinigungsgeräte werden in Deutschland produziert und nach Österreich geliefert, welche online oder vor Ort in einem Geschäft gekauft werden können. In den Lagerräumen werden die Produkte vorwiegend gelagert und repariert. Danach bekamen wir Einblicke in die einzelnen Abteilungen des Unternehmens und lernten den Geschäftsführer bei Kärcher MittelOstEuropa Michael Grüssinger kennen. In einer Präsentation wurde uns die Geschichte des Unternehmens genau erzählt und Fakten über wirtschaftliche Daten der Alfred Kärcher GmbH präsentiert, wie beispielsweise, dass das Unternehmen mit 130 Auslandsgesellschaften in 73 Ländern vertreten ist. Zum Abschluss des ChefInnentages durften wir der Geschäftsführung Fragen stellen, die möglichst ehrlich und ausführlich beantwortet wurden.

Der ChefInntag im Unternehmen Kärcher war eine sehr interessante und spannende Erfahrung.

Tina Frischengruber, Laurena Schneider, Jesia Stockinger und Kerstin Weinhappl
Unsere Partner



mediahak