BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Cheftag bei EVVA




Am 11.05.2021 durften wir gemeinsam einen "Cheftag" bei der Sicherheitstechnologie EVVA GmbH, eine Firma die Schlüssel und elektronische Sicherheitssysteme herstellt, machen.

Bevor wir mit dem Programm begannen, wurde uns einmal grob das Unternehmen erklärt. EVVA gibt es weltweit, aber der Hauptsitz ist in Wien. Dort arbeiten 450 Mitarbeiter, welche 60.000 verschiedene Artikel mit 600 Maschinen produzieren. Die wichtigsten Maschinen haben die Namen der Kinder, der Geschäftsführerin Mag. Nicole Ehrlich-Adàm und ihrem Mann, Mag. Stefan Ehrlich-Adám, der gemeinsam mit ihr das Unternehmen leitet.

Zu Beginn hatten wir eine Führung durch die Werkstätte. Diese gliedert sich in die Abteilungen Kleinfertigteillieferung, Rohteilfertigung, Oberflächenbearbeitung, Schlüsselfertigung, Fertigbearbeitung, CNC-Fertigung, Sonderzentrum, Kernräumen, MSC-Montage, Mechanische Montage, Werkzeug- und Maschinenbau und Produktion der Elektronik. Wir durften bei den Produktionsschritten zuschauen und uns wurde alles gut und genau erklärt.

Nach der Führung hatten wir die Möglichkeit, bei einem Meeting dabei zu sein, bei dem neue Führungskräfte eingeführt wurden. Wir erfuhren viel über das Unternehmen und uns wurden viele Fragen beantwortet.

Nach dem Meeting hatten wir dann Zeit, Frau Mag. Ehrlich-Adám und dem Leiter für internationale Kommunikation Mag. Martin Mayrhofer, Fragen zu stellen. Wir erfuhren, dass das Unternehmen ökologisch, sozial und nachhaltig arbeitet. Die Schlüssel werden mit so wenig Öl und Wasser wie möglich produziert und die Abfälle werden weiterverarbeitet bzw. zurückgeschickt.

Das Unternehmen arbeitet nach einem Leitbild und das Wichtigste für alle ist, dass man miteinander arbeitet und sich gegenseitig zuhört. Es werden Veranstaltungen und Events angeboten. Es gibt eine eigene EVVA-Akademie für die Weiterbildung der Mitarbeiter. In dem Gebäude findet man ebenfalls eine Kantine wo täglich frisch gekocht wird, eine Bibliothek und es gibt eigene Ärzte.

Zum Schluss gab es ein gemeinsames Mittagessen und wir konnten uns dabei mit Herrn Mag. Mayrhofer unterhalten.

Wir sind sehr dankbar, dass wir an diesen "Cheftag" teilnehmen durften. Die Mitarbeiter, die wir kennenlernten, hießen uns herzlich willkommen und wir wurden gut aufgenommen. Dieser Tag hat uns sehr gut gefallen.

Lea Klauda und Saskia Berger 2BK
Unsere Partner



mediahak