BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu
  • Ab sofort sind keine Schnuppertage und
    "guided school tours" möglich.
    Nähere Informationen in den NEWS.

  • Ab sofort sind keine Schnuppertage und
    "guided school tours" möglich.
    Nähere Informationen in den NEWS.

  • Ab sofort sind keine Schnuppertage und
    "guided school tours" möglich.
    Nähere Informationen in den NEWS.

  • Ab sofort sind keine Schnuppertage und
    "guided school tours" möglich.
    Nähere Informationen in den NEWS.

ChemieonTour auf Onlinetour




Bereits schon zu Beginn des Semesters wurde der zweite Teil der Chemie-Show von ChemieonTour für unsere zweiten Klassen geplant. Doch leider machte uns das Corona-Virus auch hier einen Strich durch die Rechnung. Die Chemie-Show konnte aufgrund der Hygienevorschriften in der ursprünglich geplanten Form nicht stattfinden.

Trotz der schwierigen Umstände ließ uns ChemieonTour nicht im Stich. Sie planten ein Programm, dass in der Schule und zu Hause durchführbar ist, aber eine persönliche Anwesenheit bei uns in der Schule nicht voraussetzt. Alex von ChemieonTour schaltete sich einfach per Video-Chat zu uns in die Klasse und leitete spannende Experimente an. Die Schülerinnen konnten Fragen stellen und beantworten und wurden von Alex streng beobachtet, um zu überprüfen ob auch alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich nicht nur beim eigenständigen Experimentieren besonders geschickt, sondern auch bei der technischen Abwicklung des Video-Chats und der Koordinierung der Laptops, der Anzeige von Alex auf dem Projektor, dem Mikrofon und des Lautsprechers. Unser Fazit ist, die Schülerinnen und Schüler sind nicht nur naturwissenschaftlich kompetent, sondern auch medienkompetent.
Unsere Partner



mediahak