BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Das Waldviertel - eine Reise wert




Von Mittwoch, 8. September bis Freitag, 10. September waren die Klassen 5AK und 5BK mit ihren Klassenvorständinnen Birgit Kaim und Manuela Türk im Waldviertel, um vor dem anstrengenden Maturajahr noch einige Tage gemeinsam verbringen zu können. Derartige Aktivitäten hatten in den letzten Jahren aufgrund von Corona nicht stattfinden können.

Auf der Hinfahrt nach Raabs an der Thaya wurde ein Stopp in Sprögnitz für eine Führung bei Sonnentor eingelegt. Nach einer ausführlichen Information über die Entstehung des Unternehmens, die Unternehmensphilosophie und die Entwicklung der Geschäftsidee durch den Besitzer Johannes Gutmann, gab es eine Führung durch das Lager. Weiter ging es dann in die Zwettler Brauerei, wo ebenfalls eine Betriebsbesichtigung stattfand.

In der JUFA Raabs an der Thaya konnten die Schülerinnen und Schüler den Abend mit zahlreichen Aktivitäten wie Billard, Kegeln, Volleyball, Fußball oder Gesellschaftsspielen verbringen.

Am darauffolgenden Tag gab es eine äußerst interessante Führung in Schloss/Burg Raabs, die sich in Privatbesitz befindet und nachmittags eine Wanderung auf die Burgruine Kollmitz, eine der größten mittelalterlichen Burganlage Niederösterreichs.

Viel zu schnell vergingen die Tage und am Freitag wurde bei der Heimreise noch ein Zwischenstopp in der von mittelalterlichen Stadtmauern umschlossenen Stadt Drosendorf eingelegt.
Unsere Partner



mediahak