BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Erste eigene Geschäftsideen entwickeln - Entrepreneurship Day 2021




Was ist ein Entrepreneur und was bedeutet es ein Unternehmen zu gründen? - Diese und ähnliche Fragen konnten den Schülern und Schülerinnen der 1. Jahrgänge der Handelsakademie und der 1. Klasse der Handelsschule beim Entrepreneurship Day am 21. Juni 2021 beantwortet werden.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema, erhielten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, einen Unternehmer (Corona-bedingt in virtueller Form) kennenzulernen. Rudi Bauer, der selbst bereits einige Unternehmen gegründet hat, erklärte, was es bedeutet, ein Start-Up zu gründen, welche Eigenschaften ein Entrepreneur haben sollte und welche Chancen und Risiken die Gründung eines Unternehmens mit sich bringt.

Anschließend durften die Schüler und Schülerinnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Geschäftsideen entwickeln. Es wurden Überlegungen zu einem möglichen Firmennamen und Logo, den Produkten und Preisen und der USP angestellt. Danach wurden diese Ideen den Mitschülern und Mitschülerinnen in kurzen Pitches präsentiert. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren mit viel Motivation bei der Sache und entwickelten sehr vielfältige und kreative Geschäftsideen.
Unsere Partner



mediahak