BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Erste-Hilfe-Kurs für Lehrkräfte




Am 23.2.2023 besuchten 19 Lehrkräfte unserer Schule einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe. Im Ernstfall ist es wichtig, rasch und richtig reagieren zu können: Sowohl im Schulalltag und auf Schulveranstaltungen als auch im privaten Leben soll in Notsituationen sinnvoll gehandelt werden! Vor allem der Angst vor dem Anpacken sollte abgeholfen werden. Unser Kollege, Michael Seisl, hat die Ausbildung zum Kursleiter absolviert und konnte so den Teilnehmer*innen wichtige Fertigkeiten für die lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie Bergung aus Gefahrenzonen, Beurteilung von Bewusstsein und Atmung, korrekte Seitenlage und stetige Kontrolle und einiges mehr beibringen. Alle Kursteilnehmer*innen konnten an einer Puppe die Herzdruckmassage und den Einsatz eines Defibrillators üben.

Wir bedanken uns bei unserem Kollegen für den abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag!
Unsere Partner



mediahak