BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Exkursion der 5ABK ins winterliche Waldviertel




In den letzten Tagen des Jahres unternahmen die 5. Jahrgänge gemeinsam mit ihren Jahrgangsvorständen, Mag. Margit Dungl und Mag. Matthias Mayer, eine Tagestour ins Waldviertel. Am Programm standen eine Besichtigung des Schlosses Ottenstein und eine Unternehmensführung im Sonnentor Sprögnitz.

Die Schüler:innen erfuhren vieles über die Geschichte des bezaubernden Schlosses Ottenstein und wurden durch die interessanten Düfte im Sonnentor in viele Länder der Welt entführt.

Neben einem professionellen Imagefilm und der Verkostung von Leckereien wurden sehr viele betriebswirtschaftliche Inhalte und Fakten von Sonnentor vermittelt. Im Fokus standen die Themen "nachhaltige Unternehmensführung, Qualitätsmanagement, Lagerorganisation und biologischer Anbau".

Besonders beeindruckt waren alle vom Treffen mit dem Firmengründer Johannes Gutmann. Er gab den angehenden Maturant:innen wertvolle Tipps für ihre persönliche und berufliche Zukunft.


Bericht erstellt von Mag. Margit Dungl, Mag. Matthias Mayer
Unsere Partner



mediahak