BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Exkursion ins Naturhistorische Museum




Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fuhren die ersten Jahrgänge am Freitag, 29. April 2022 nach Wien ins Naturhistorische Museum. Die Schülerinnen und Schüler, begleitet von Mag. Astrid Hösl, Mag. Hiltrud König und Mag. Barbara Manschein, konnten einerseits das Museum mit der Highlight-Rallye selbst erkunden und andererseits beim Mikrotheater in die Welt des Mikrokosmos eintauchen. Bei der Highlight-Rallye suchten sie zu ihren Lieblingsobjekten weitere Informationen und ließen ihrer Kreativität freien Lauf, indem sie Geschichten rund um diese entwickelten.

Beim Mikrotheater wurde ein Überblick über die Welt der Ein- und Vielzeller gegeben. Auf einer riesigen Leinwand wurden Einzeller wie Rädertierchen und Vielzeller wie Bachflohkrebse und Libellenlarven, in ihrem Bau genau betrachtet und ihre Lebensweisen ausführlich erklärt.

Dieses ereignisreiche und mit vielen Eindrücken gefüllte Programm bot eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.
Unsere Partner



mediahak