BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu
  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

Funny Money




Bereits im letzten Schuljahr wurde von den Schüler*innen der 3. Jahrgänge der BHAK/BHAS Hollabrunn der kreative Stationenbetrieb Funny Money organisiert. Schon während der Planungsphase wurde alles gegeben, um den Schüler*innen der Mittelschulen aus Göllersdorf, Hollabrunn, Pulkau, Ravelsbach, Retz, Sitzendorf, Stronsdorf, Wullersdorf und Ziersdorf einen guten Einblick in das Schulleben an unserer Schule zu ermöglichen.

Mit interaktiven Übungen im wirtschaftlichen als auch im technischen Bereich konnten wir den Jugendlichen einen guten Überblick über alle Berufsfelder bieten. Bei Stationen wie HAK's next topmodel oder Fotostudio Sölli AG konnten sich die Teilnehmer kreativ beweisen. Für Leute mit sprachlichem Geschick gab es eine Vielzahl von Angeboten, um internationale Luft zu schnuppern.

Um den Besucher*innen den wirtschaftlichen Schwerpunkt unserer Schule näherzubringen, konnten sie außerdem Stationen wie Bewerbungstraining oder HAK Markt meistern.

Da viele ehrgeizige Schüler *innen voller Tatendrang in den Tag gestartet sind, wurden den Besten am Ende des Tages ein kleines Präsent überreicht.

Neben Denk- und Wissensaufgaben waren auch sportliche Challenges zu bewältigen.

Dank großartiger Organisation von Fr. Prof. Kaim und Fr. Prof. Mag. Türk konnte innerhalb von wenigen Tagen ein erfolgreiches Projekt auf die Beine gestellt werden.

(Amelie Gober, 3AK)
Unsere Partner



mediahak