BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Gesunde Schule - Beauftragte!




Gsund lernt sichs halt besser

Mag. Natascha Wild hat die Ausbildung zur Gesunden Schule Beauftragten abgeschlossen!

Gesundheit ist Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ein gesunder Lebensstil auf körperlicher, psychischer und sozialer Ebene ist förderlich für den Erwerb von neuem Wissen und dem Erlernen von Fähigkeiten. Hingegen ist ein ungesunder Lebensstil hinderlich. Die Förderung der Gesundheit aller Beteiligten am Lern- und Arbeitsort Schule sollte deshalb höchste Priorität haben. Damit Gesundheitsförderung bei den vielen Aktivitäten, die in der Schule stattfinden nicht untergeht, sorgt ein/e Gesunde Schule Beauftragte/r dafür, dass gesundheitsfördernde Maßnahmen ganzheitlich im System Schule verankert werden. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte, die die Gesundheitskompetenz unserer Schülerinnen und Schüler, aber auch unserer Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert und uns dazu verhelfen, langfristig gesund zu bleiben.
Unsere Partner



mediahak