BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

HAK trifft Vorschule - WOP Projekt im Tiergarten Schönbrunn




Tiere verbinden Menschen, ob jung oder alt, ob Vorschulkinder oder SchülerInnen der Handelsakademie - dies war das Ziel des Lehrausgangs am 08.06.2022 in den Tiergarten Schönbrunn!

Im Rahmen des Wirtschafts- und Organisationspsychologie-Projekts führten die SchülerInnen der 4AK 18 Vorschulkinder der VS Gerasdorf bei Wien durch den Tiergarten Schönbrunn. Begleitet wurden die Jugendlichen und Vorschulkinder von den jeweiligen Klassenvorständen Katharina Mayer BEd und Mag. Matthias Mayer. Die Jugendlichen hatten bereits vorab in der Schule jeweils in Kleingruppen eine spannende sowie altersgerechte und abwechslungsreiche Führung durch den Tiergarten vorbereitet. Im Rahmen eines Workshops hatten sie vom Klassenvorstand der Vorschulklasse Tipps und Hilfestellungen bekommen, wie eine Führung für Kinder aufgebaut werden sollte. Bei der Führung standen Pandas, Löwen, Elefanten, Bären und Robben im Vordergrund. Auch bei der Robben- und Pinguinfütterung sahen die Vorschulkinder zu. Genügend Zeit für Fotos von den Tieren und gemeinsame Selfies der Gruppe blieb dennoch. Nach der Jause und Stärkung mit einem Eis ging es natürlich auch noch auf den Spielplatz, wo die jüngeren Kinder die volle Aufmerksamkeit und Schnelligkeit unserer Handelsakademie-Schülerinnen und Schüler einforderten.
Unsere Partner



mediahak