BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

HAKtivities




Wir bringen Leitprojekte vor den Vorhang

Im Rahmen der Veranstaltung HAKtivities durften sich die angehenden Maturantinnen und Maturanten mit ihren Diplomarbeitsprojekten präsentieren. Förderer und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Partnerschulen konnten die ehrgeizigen und engagierten Präsentationen, die im Rahmen eines Wettbewerbs vorgestellt worden sind, verfolgen. Siegerprojekt wurde "Kinderleichtes Wirtschaften - in kleinen Schritten die Welt verändern - ein Workshop für die Volksschule Sierndorf".

Auch die ausgearbeiteten Businesspläne wurden von der Jury bewertet, wobei das Startup "MiloStreets" den 1. Platz erreichte.

Außerdem wurden in diesem Zusammenhang auch weitere außergewöhnliche Aktivitäten, welche die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Ausbildung erfahren dürfen, vorgestellt: seien es die TOP-Students - das Programm für die Besten der Schule -, aber auch das hochengagierte Peer-Konzept, das Projekt Lernen durch Engagement und der Sprachenunterricht.

Das Bläserensemble und der Chor der Schule sorgten für die musikalische Umrahmung. Abschließend konnte in der Business Lounge durch vertiefende Gespräche eine weitere Vernetzung des kaufmännischen Kompetenzzentrums BHAK/BHAS Hollabrunn mit den Stakeholdern erfolgen.
Link: Videobeitrag zu den HAKtivities
Unsere Partner



mediahak