BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Live bei science@home




Live dabei: science@home der FH St. Pölten

Die Wissenschaftler/innen der Fachhochschule St. Pölten arbeiten an vielen spannenden Forschungsprojekten. Am 8.5.2020 sollte österreichweit die Lange Nacht der Forschung stattfinden, um viele Forschungsprojekte der Öffentlichkeit vorzustellen. Dieser Termin musste aufgrund der Covid19-Pandemie leider verschoben werden.

Daher wurde am 8.5.2020 von 9:30 bis 12:00 Uhr ein Live-Event gestartet, an dem einige Schüler/innen der Medienhak-Klassen 2AK und 3AK sowie MINF-Professorin Mag. Gabriele Zink-Kraftl teilnahmen.

Neben kurzen Videos zur Mobilität, Virtual Reality und Medienkompetenz fanden auch Livevorträge zu Blockchains und Kryptowährung statt. Alle Teilnehmer/innen konnten live im Chat Fragen an die Forscher/innen stellen und über Tenjin (dies ist ein Quizblock) bei einem Quiz zu den vorgeführten Themen teilnehmen, um das soeben angeeignete Wissen gleich überprüfen zu können.

Es war eine völlig neue Art, an einer Veranstaltung unseres Kooperationspartners teilzunehmen, aber durchaus ein gelungenes Projekt mit vielen neuen Informationen über die laufenden Forschungsprojekte.
Unsere Partner



mediahak