BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Missio Jugendaktion 2022




Wir setzen uns ein

Ende Oktober feierte die Kirche den Weltmissionssonntag. Im Rahmen des Religionsunterrichtes informierten sich die ersten und dritten Jahrgänge der BHAK und BHAS Hollabrunn über Missio, die päpstlichen Missionswerke in Österreich und deren Jugendaktion.

In Gruppenarbeiten sammelten die Schüler*innen Fakten über Missio, die Demokratische Republik Kongo (Schwerpunktland 2022) und über vereinzelte Hilfsprojekte vor Ort. Die zusammengetragenen Ergebnisse wurden in Form von Plakaten festgehalten.

Konkretes Engagement zeigten Schüler*innen in den Schulpausen und am Tag der offenen Tür. Sie machten sich für soziale Gerechtigkeit stark und verkauften im Rahmen der Missio Jugendaktion 2022 Schokopralinen und Chips. Wir freuen uns, dass 850,- Euro gesammelt wurden, die Kinder und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu Gute kommen.

Ein herzliches Danke, an alle!

Mag. Christian Suchy und Martina Ulrich-Hartberger
Unsere Partner



mediahak