BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Pflichtpraktikum - Online-Vortrag der AK




Am 8. November 2021 nahm die 2CK am einstündigen Abend-Online-Vortrag der Arbeiterkammer zum Thema Pflichtpraktikum teil. Anfangs wurde erklärt, warum das Pflichtpraktikum sinnvoll ist und welche Fähigkeiten und Erfahrungen dadurch erworben werden. Auch arbeitsrechtliche Fragen, wie z.B. Pflichten und Rechte von Arbeitnehmer/in und Arbeitgeber/in, wurden detailliert besprochen. Weiters wurde sowohl auf die schriftliche Unterfertigung eines Arbeitsvertrages als auch auf die Dokumentationspflicht des Pflichtpraktikums hingewiesen.

Abschließend konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezielt Fragen im Chat stellen, welche von den Vortragenden ausführlich beantwortet wurden. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten durch diesen Vortrag ihr bereits bestehendes Wissen rund um das Pflichtpraktikum, welches im Gegenstand Business Behaviour erworben wurde, noch vertiefen. Somit sollten die zukünftigen Praktikantinnen und Praktikanten optimal auf ihren ersten Einstieg in das Berufsleben vorbereitet sein.

Mag. Margit Dungl / Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc
Unsere Partner



mediahak