BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Post für das Pflege- und Betreuungszentrum




Da dieses Schuljahr wegen COVID-19 das Projekt "Lernen durch Engagement" in Kooperation mit dem Pflege- und Betreuungszentrum Hollabrunn leider nicht stattfinden konnte, haben sich die Schülerinnen und Schüler der 1CK im Gegenstand Persönlichkeitsbildung eine Alternative überlegt.
Jede Schülerin und jeder Schüler hat einen Brief an die Bewohnerinnen und Bewohner des PBZ verfasst. Mittels dieser Briefe, welche die gemeinsamen geplanten aber leider nicht durchgeführten Aktivitäten beinhalten, möchten die Jugendlichen zeigen, dass sie besonders in den letzten herausfordernden Zeiten an die älteren Menschen gedacht haben. Die Briefe wurden in Form eines Plakates von Mag. Gabriele Zink-Kraftl, MSc an die Direktorin des Pflege- und Betreuungszentrums Sylvia Bischof, MSc und an Gabriele Reiser-Fichtinger (Ehrenamt und Alltagsbegleitung) übergeben.

Wir hoffen, den Bewohnerinnen und Bewohnern dadurch eine nette Abwechslung in ihren Alltag zu bringen. Für die Schülerinnen und Schüler gab es als Dankeschön Schlüsselanhänger und Notizzettel vom Pflege- und Betreuungszentrum.
Unsere Partner



mediahak