BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu
  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

  • Save the date:
    Tag der offenen Tür am
    Freitag, 21. 10. 2022
    von 13:00 - 18:00 Uhr

Sommersportwoche in Zell am See




Die vierten Jahrgänge unserer Schule verbrachten kurz vor Schulende eine bereichernde und sehr erholsame Zeit in Zell am See, Salzburg. Am Sonntag kamen die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte mit bestem Ausblick auf eine unvergessliche Woche in der Jugendherberge Kitzsteinhorn an.

Hier ein grober Ablauf unserer Aktivitäten über die Woche:

Anreise am Sonntag mit kurzem Stopp in Salzburg mit Besichtigung des Schlosses Hellbrunn. Besonders erfrischend waren hier die Wasserspiele im Schlosspark.

Von Montag bis Mittwoch standen diverse Sportkurse wie Tennis, Volleyball, Biken, Surfen, Kajak und Klettern am Programm.

Natürlich durften in dieser schönen Gegend auch eine Wanderung, die Fahrt auf das Kitzsteinhorn sowie der Besuch der Stauseen Kaprun und der Sommerrodelbahn und ein Spaziergang entlang der Uferpromenade des Zeller Sees nicht fehlen.

Täglich trieben die Schülerinnen und Schüler Sport in den von ihnen ausgewählten Kursen. Doch dies allein war nicht alles: Die Jugendherberge hatte ein sehr breites Angebot an zusätzlichen Sportaktivitäten. Mehrere Sporthallen, Beachvolleyballplätze, sowohl in- als auch outdoor, sowie auch Tischtennis, eine Kegelbahn, ein Kino und ein Pool standen zur Auswahl.

Insgesamt war es eine sehr erlebnisreiche und vor allem schöne Reise. Wir bedanken uns herzlich bei unserer Schule, der Direktorin Mag. Andrea Filz und den Professorinnen Mag. Margit Dungl, Mag. Barbara Grim, Mag. Daniela Höllinger sowie bei Professor Mag. Matthias Mayer, die uns diese schöne Zeit ermöglicht haben!
Unsere Partner



mediahak